Frag mich!

Mittelalter heißt spannende Abenteuer, heimtückische Morde und augenzwinkernde Heldinnen mit menschlichen Schwächen.

Frag mich!

Entdecke meine Welt, stelle Fragen zu meiner Schreibleidenschaft.

Wenn Du unten in das Eingabefeld Deine Frage eingibst, erhälst Du nach kurzer Verarbeitung durch meinen virtuellen persönlichen Antwortassistenten eine verblüffend treffende, abwegige oder amüsante Antwort.

Am meisten Spaß macht die Unterhaltung, wenn Du Fragen zu meiner Schriftstellerei stellst. Dann bekommst Du seriöse Antworten und persönliche Einblicke.


Ich liebe historische Abenteuer zur Zeit des Hochmittelalters, gewürzt mit Verbrechen und einer Prise Humor.
Ich schreibe aus Liebe zu meinen Charakteren und den Geschichten, die sie erleben.
Du wirst lachen, weinen und auf die Folter gespannt.
Schreiben ist wie eine Sucht. Das Verlangen ist irrsinnig groß, aber die Ernüchterung ist oft nicht weit entfernt.
Meine Charaktere erleben ungewöhnliche, überraschende oder mit den damaligen Konventionen brechende Geschichten.
Ein gutes Buch fesselt und begeistert den Leser. Es lässt ihn erschaudern und berührt ihn.
Herzzerreißende Sehnsucht, wahrhafte Liebe einer selbstbewussten, aber kratzbürstigen und starken Frau, spannende Intrigen um den Aufstieg in der Klosterhierarchie.
In meinem Abenteuer wurde jemand umgebracht. Wo soll ich die Leiche verstecken?
Mit historischen Orten aus meiner Heimat fühle ich mich stärker verbunden als mit fernen. Darüber ersinne ich gerne Geschichten und entführe meine Leser in vergessene Zeiten.
In meine Leidenschaft, das Schreiben, stecke ich mein ganzes Herzblut.
Was ist Dein Antrieb, Dein größter Wunsch?
Ich möchte den Leser mit meinen Geschichten berühren und in eine Fantasiewelt entführen.

Du kannst natürlich gerne mit Deinen Fragen ein wenig experimentieren; dann kann es allerdings passieren, dass die Antwort überraschend ausfällt ...

Gib Deine Fragen in natürlicher Sprache und im ganzen Satz ein.

Als kleine Starthilfe kannst Du "Beispiel" eingeben.










Zu meiner Facebook Seite:
Manuela Schörghofer auf Facebook
Gefällt sie Dir? Teile meine Seite: