Lesungen

Meine Lesungen sind immer besonders. Neben der Buchvorstellung biete ich gerne - wenn gewünscht - eine kleine praktische Vorführung zur Auflockerung, passend zum Thema des Buches.
Für einen Einblick zum Ablauf meiner Veranstaltungen gibt es ein kurzes Video auf meinem YouTube-Kanal.

Anfragen für eine Lesung können über mein Kontaktformular direkt an mich gerichtet werden.

Du möchtest gerne eine Nachricht, wenn eine Lesung in denem Umkreis stattfindet? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

Termin: "Das Heiligtum und die vergessene Tochter"

Es erwartet Dich ein Abend mit einer spannenden Geschichte und eine leckere Brotzeit mit feinen Getränken, die im Eintritt enthalten sind und in der Pause gereicht werden.

Die Veranstaltung dauert insgesamt etwa zwei Stunden und beinhaltet eine Pause von etwa 30 Minuten.

Impressionen

Blick auf den gefüllten Zuschauerraum im Bottroper BernePark

Bottrop, BernePark

Die 70 Eintrittskarten waren bereits vor der Vorstellung ausverkauft.

Die mittelalterlich gewandete Autorin demonstriert dem Publikum eine Schwertübung

Burg Nideggen

Zur Auflockerung veranschauliche ich eine Schwertkampfszene aus meinem Roman.

Manuela Schörghofer kommt dem Wunsch einer persönlichen Widmung nach.

Lohmar, Buchhandlung LesArt

Selbstverständlich signiere ich auf Wunsch gerne meine Bücher.

Die Autorin erklärt mit Gesten den Fortgang des Romans.

Lohmar, Buchhandlung LesArt

Zwischen den verschiedenen Lesungsabschnitten veranschauliche ich, was im Roman passiert.

Die Autorin demonstriert den Angriff mit dem Schwert.

Bottrop, BernePark

Neben ruhigen und leisen Tönen werde ich manchmal ziemlich laut.

Stilvolles Ambiente im Gewölbekeller des Stadtmuseums in Siegburg.

Siegburg, Gewölbekeller im Stadtmuseum

Historische Location mit Nähe zur Autorin.

Rund 30 Gäste lauschen an diesem Abend meiner Lesung.

Lohmar, Buchhandlung LesArt

Bei meinen Lesungen beziehe ich gerne das Publikum mit ein.

Der Rittersaal von Schloss Burg bietet ein prachtvolles Ambiente.

Solingen, Schloss Burg

Prachtvolles Ambiente im Rittersaal von Schloss Burg.

Rund 20 Gäste lauschten meiner Kaminlesung im Veranstaltungsraum des HERZensWERKs in Much.

Much, HERZensWERK

Kaminlesung in heimeliger Wohnzimmeratmosphäre.

Mittelalterlich gekleidet steht die Autorin vor dem Publikum.

Bottrop, BernePark

Zu Beginn erzähle ich gerne Anekdoten aus dem Leben einer Schriftstellerin.

Ungewöhnlicher Ort für eine Lesung - die Kanzel der evangelischen Kirche in Neunkirchen.

Neunkirchen, ev. Kirche

Mittelalterich gekleidet lese ich aus meiner Kurzgeschichte "Wolfsliste" und beantworte im Dialog Fragen zur Jugend Martin Luthers.

Der Lesungstisch im Festsaal ist mit mittelalterlichen Utensilien geschmückt.

Stadtlohn, Buchhandlung BücherZeit

Während der Pause gebe ich im persönlichen Gespräch gerne Einblicke in mein Schaffen.

Newsletter

Du möchtest exklusive Einblicke in mein aktuelles Projekt erhalten?
Vorableseproben und Hintergrundinformationen teile ich hier deutlich früher als auf anderen Plattformen.
Der Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen, etwa 2-3 mal im Jahr.

Deine E-Mail-Adresse genügt, um den Newsletter zu erhalten. Die Angabe deines Vornamens ist optional und dient lediglich der persönlichen Ansprache. Wenn du deine Region angibst, bekommst du zudem zusätzliche Informationen zu meinen Veranstaltungen in deiner Nähe.

Sei immer einen Schritt voraus – melde dich jetzt an!




Besuche Manuela Schörghofer