Meine Bücher

Mitreißende Mittelalterromane mit Herz und scharfer Zunge

Das Spiel der Ketzerin

Eine starke junge Frau im Kampf um Gerechtigkeit


Buchcover »Das Spiel der Ketzerin«. Eine junge Frau in einem roten mittelalterlichen Kleid umgreift eine Rebec, einen Vorläufer der heutigen Violine aus dem 10.Jahrhindert

Die Flucht in eine Lüge, die droht, ihr Glück zu zerstören

Rheinland im 13. Jahrhundert:
Als ihr Vater in Ungnade fällt, entgeht die Grafentochter Alida von Erkenwald nur knapp einem Mordanschlag und muss vor ihrem Widersacher fliehen.
Sie versteckt sich bei Salomon ben Isaak, einem Juden aus Coellen, der sie zu ihrem Schutz als seine Tochter ausgibt und ihr verspricht, ihr bei der Rettung ihres Vaters zu helfen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, doch ihre Verfolger sind ihr auf der Spur. Als Alida verbotene Gefühle für ihren Feind entwickelt, weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann …

»Ein herrlicher Historien-Abenteurschmöker mit viel Gefühl – besonders geeignet, um eigene Sorgen zu vergessen.«

– EKZ Bibliotheksservice


Historischer Liebesroman
HarperCollins
480 Seiten
ISBN: 978-3-7499-0148-7
Taschenbuch: 11,00 Euro
E-Book: 8,99 Euro

Lies ein Kapitel

Die Sündenbraut

Eine junge Frau, getrieben von Rache, auf der Suche nach Glück


Buchcover Die Sündenbraut - ein historischer Roman aus dem Rheinland des 13. Jahrhunderts

Zwei Menschen zwischen Liebe, Intrigen und Verrat

Rheinland im 13. Jahrhundert:
Seit dem Mord an ihren Eltern ist Fenja bei ihrer Ziehmutter Runhild aufgewachsen und hat von ihr die Kunst erlernt, Toten ihre Sünden zu nehmen. Doch als auch Runhild ermordet wird, bleibt Fenja nichts - bis auf ein Tuch mit eingesticktem Wappen als einzigen Hinweis auf den Mörder, und den brennenden Wunsch nach Rache.
Völlig auf sich gestellt tritt Fenja die gefährliche Reise an und trifft unverhofft auf den Handwerker Gerald. Er behauptet, den Träger des Wappens zu kennen, und bietet ihr seine Hilfe an. Aber kann Fenja dem jungen Mann trauen?

‛Gelungen und ein guter Historienschmöker für alle Oliver Pötzsch Fans - bzw. Fans der Henkestochter.‛

– Buchhändler-Empfehlung: Alina Borzenkova, Thalia-Buchhandlung Trier


‛Ich war bestens unterhalten und dank ein paar pfiffiger Wendungen auch hin und wieder richtig überrascht. Was mir besonders gut gefallen hat und ich noch extra erwähnen möchte war, dass es in dieser Geschichte keine intriganten und/oder naiv-dümmliche Weiber gibt. So ein Frauentyp wird leider viel zu oft in historischen Romanen dargestellt.‛

– Thalia-Kundin "Rose75"


‛Bei dem ein oder anderen Buch mag man es auf der einen Seite gar nicht mehr aus der Hand legen, auf der anderen Seite mag man nicht zu schnell durch die Seiten sausen um es länger genießen zu können, verrückt! Dies hier ist auch so ein Buch…‛

– LovelyBooks Buchrezensentin "Dante"


Historischer Liebesroman
HarperCollins
414 Seiten
ISBN: 978-3-95967-428-7
Taschenbuch: 11,00 Euro
E-Book: 8,99 Euro

Lies ein Kapitel

Die Klosterbraut

Frankas Bestimmung ist das Kloster, doch ihr Herz schlägt für die Freiheit


Buchcover Die Klosterbraut - ein historischer Roman aus dem Rheinland des 13. Jahrhunderts

Die mit­tel­alter­liche Ge­schich­te han­delt von Selbst­bestim­mung, tiefer Sehn­sucht und dunk­len Mach­en­schaf­ten.

Nach der Hoch­zeit ih­rer Schwes­ter wird Fran­ka von Marien­feld ihrer Be­stim­mung fol­gen und in ein Klo­ster ein­tre­ten. Wäh­rend des letz­ten Aus­ritts in die Wäl­der ge­rät die un­ge­stü­me jun­ge Ade­lige in eine Not­lage, aus der sie ein un­be­kann­ter Rit­ter be­freit. Sie ist ver­wirrt von den Ge­füh­len, die er in ihr ent­facht. Als sie er­kennt, dass ihr Ret­ter der Ver­lob­te ihrer Schwes­ter ist, flüch­tet sie hin­ter die Klo­ster­mau­ern. Doch auch Wulf ge­rät durch sei­ne Zu­nei­gung zu ihr in einen Zwie­spalt.
Ob­wohl Fran­ka die Ar­beit im Skrip­to­rium liebt, brennt ver­bor­gen in ihr die Sehn­sucht nach Wulf. Als es im Klos­ter zu my­ste­riö­sen To­des­fäl­len kommt, ge­rät auch Fran­ka in Ge­fahr.

‛Neben dem Leben auf der Burg gibt es auch Einblicke in den Alltag hinter Klostermauern.
Die Autorin befreit den Leser schnell von Illusionen über das Ritter- und Turnierleben der Hollywood-Filme. Neben Krieg, Religion und Liebe sorgen mysteriöse Todesfälle im Kloster für Spannung.‛

– Westdeutsche Allgemeine Zeitung


‛…großartig... ich lese selten historische Romane, aber hier war die Leseprobe einfach so vielversprechend und ich habe den Kauf nicht bereut... was für eine tolle Geschichte; was für liebenswerte Protagonisten und ausreichend Spannung, um beim Lesen auf dem Sofa aufgeregt hin- und her zu rutschen ... :-) ... toll recherchiert und sehr flüssig zu lesen…‛

– Amazon-Leserin


‛Wer die Bücher von Iny Lorentz mag, wird dieses hier lieben!‛

– Ingrids_Blog


Historischer Liebesroman
MIRA-Taschenbuch
412 Seiten
ISBN: 978-3-95649-844-2
Taschenbuch: 9,99 Euro
E-Book: 8,99 Euro

Leseprobe

Newsletter

Abonnenten erhalten exklusive Informationen über mein aktuelles Projekt.

Das können Vorab- Leseproben, Buchtrailer oder Hintergrundinformationen sein, die ich nur hier deutlich früher als auf anderen Medien veröffentliche.

Keine Angst - ich mag auch keine nervige Werbung! Den Newsletter gibt es in unregelmäßigen Abständen 3-4 mal im Jahr.

Veröffentlichungen in Anthologien

Buchcover Urlaubslesebuch 2020 - unterhaltsame Sommerlektüre

SEEPERLE, ahoi!

Den erholsamen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mit Kindern und Großvater hat sich Carolin anders vorgestellt. Besonders als der alte Kauz plötzlich Geheimnisse zu haben scheint und so gar nichts mehr von seiner Familie wissen will.

dtv Verlagsgesellschaft
Erschienen: 24. April 2020
ISBN: 978-3423219228

Buchcover Martin Luther - Aus dem Leben einer Legende

Wolfsliste

Durch Martins Schuld wird der Name seines besten Freundes auf die Wolfsliste gesetzt, ein Verzeichnis aller unartigen Schüler, denen am Ende der Schulwoche eine harte Bestrafung droht. Der junge Martin setzt alles daran, Hans vor der Bestrafung zu bewahren. Wird es ihm gelingen?

Erschienen: März 2017
ISBN: 978-3-943531-65-7

Buchcover Labyrinthe

Im Labyrinth des Wasserspeiers

Die Mönche hungern, die Kirche ist unvollendet. Verzweifelt fleht Abt Gottwald um Hilfe. Sie wird ihm gewährt in Gestalt des humorvollen Wasserspeiers Alwin. Doch die Hilfe ist an eine Bedingung geknüpft. Wird Gottwald sich der Prüfung stellen?

Erschienen: Oktober 2016
ISBN: 978-3-940036-39-1

Buchcover Lohmar früher und heute - Erlebtes und Erdachtes

Birker Träume
2. Preis im Wettbewerb

Der größte Wunsch der Magd Anna ist es, leibhaftig vor dem fernen Kölner Dom zu stehen. Der Bauernsohn Peter schlägt ihr einen Handel vor. Kann Anna ihr Misstrauen überwinden?

Erschienen: April 2016
ISBN: 978-3-939829-07-2

Buchcover Wenn alte Wellen singen

Tödliche Gast­freundschaft

Der junge Stallbursche Thomas trifft am Rhein auf den Boten Wiegand und nimmt ihn mit auf die Löwenburg. Doch Wiegand spielt falsch und plötzlich befindet sich Thomas in tödlicher Gefahr.

Erschienen: Februar 2016
ISBN: 978-3-943531-41-1

Buchcover Düsseldorf Rechtsrheinisch

Vorurteile

Die Kölnerin Silke muss dienstlich nach Düsseldorf. Dort lernt sie Jan kennen, der seine Stadt innig liebt. Gelingt es ihm, ihre kölsche Seele für Düsseldorf zu begeistern?

Erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-943121-70-0
edition oberkassel Verlag Detlef Knut
www.edition-oberkassel.de

Buchcover ... zu Tode gekommen

Stumme Zeugen

Der Großindustrielle Derk Bentheim wird erschossen im Wald aufgefunden. Sein Freund, Kommissar Nick Kersberg von der Bonner Mordkommission, unterstützt die Ermittlungen, weiß aber mehr, als er zugibt.

Erschienen: März 2012
ISBN: 978-3-939829-31-7

Folge mir:
Facebook Icon Instagram Icon YouTube Icon
Gefällt sie Dir? Teile meine Seite: